Akalabeth: World of Doom ist ein Spiel für den Commodore C128 Computer. Das ursprüngliche Spiel wurde 1979 von Richard Garriott für den Apple II-Computer entwickelt. Die Commodore C128-Konvertierung erfolgt in BASIC 7.0 von FoxCunning.
Triangular OS ist ein Betriebssystem für den Commodore C128 Computer. Dieses Betriebssystem ist in BASIC 7.0 geschrieben und befindet sich noch in der Entwicklung. Es gibt auch eine Commodore C64-, PET- und VIC20-Version von Triangular OS.
Brian Seeley startete eine Gofundme-Kampagne, um neue Tastaturen für den Commodore C128D Computer zu bauen. Viele C128D Computer sind ohne Tastaturen erhältlich, und vorhandene Computer würden davon profitieren, wenn bei Bedarf neue Tastaturen verfügbar wären.
Feedingdragon hat ein Update für das Lauwerkekopierprogramm Fast Hack'Em veröffentlicht. Änderungen in dieser Version: Alle Parameter aus verschiedenen Versionen gesammelt, Verbesserungen für den Speedloader (NTSC), Benachrichtigungen, Bootsektor (C128), 80-Spalten-Anzeigemodus, Menü und viele Fehlerbehebungen.
Sie können sich ein neues Video vom YouTube-Kanal von Basic Bites ansehen. In dieser Folge erfahren Sie, wie Sie eine Steck-Module auf einem Commodore C128-Computer entleeren.
Maciej Witkowiak entwickelte eine MMU-Tochterplatine mit 256 kB RAM für den Commodore C128-Computer. Diese RAM-Erweiterung kann in den U7-Sockel eines C128(D)- oder C128DCR-Computers gesteckt werden. Diese Erweiterung basiert auf einem Projekt von Marko Mäkelä und Pekka Pessi.
Amaurote Isometric ist ein neues Spiel für den Commodore C128 Computer. Das Spiel wird entwickelt von Krzysztof Dabrowski, Michał Hoffmann, James Svärd, Cal Skuthorpe und Maciej Witkowiak.
Sie können sich ein neues Video vom Reviving Retro YouTube-Kanal ansehen. In dieser Folge wird ein Commodore C128 Computer mit einem Audioproblem repariert.
GKCS kann ein (GEOS 2.0) ROM-Image erstellen, das sowohl als internes als auch als externes Funktions-ROM funktioniert. Sie können Ihren Laufwerkstyp (1541/71/81), die Gerätenummer (8/9) und den Eingabetreiber (Joystick/1351) angeben.
Sie können ein neues Video vom YouTube-Kanal von Basic Bites ansehen. In dieser Folge die Reparatur eines Commodore C128 Computers mit einem VDC-Problem.
Sie können sich ein neues YouTube-Video von Bil Herd und Ben Jordan ansehen. In dieser Episode verwendet Bil einen TDR, um ein 35 Jahre altes Rätsel auf dem Commodore C128 zu lösen.
RetroLoader ist ein Browser für der Commodore 128 Computer, der Commodore C64-Programme direkt aus dem 128-Modus laden und ausführen kann. Das Programm unterstützt JiffyDOS- und SD2IEC-Geräte.
LUDO ist ein Spiel für den Computer Commodore C128, das von Xander Mol entwickelt wurde. Das Spiel basiert auf dem niederländischen Brettspiel: Mens Erger je Niet. Das Spiel ist auch für Oric Atmos und TI-99/4a erhältlich.
8-bit Dice ist ein neues Spiel für den Commodore C128 Computer. Das Spiel ist in Basic geschrieben und auch für Commodore PET, VIC20 & C64, Apple, Atari, Sinclair, Tandy Radio Shack und Texas Instruments erhältlich.
Crest hat eine neue Demo für den Commodore C128-Computer erstellt. Die Demo erreichte den 2. Platz im Mixed Demo Competition auf der Underground Conference 11.
Ein neues YouTube-Video von Adrian Black. Diesmal zeigt er das ClearVideo 128 für den Commodore C128 Computer. Das ClearVideo 128 verbessert die Videoausgabe des C128.
Sven Pook hat einen Videoadapter für den Commodore C128-Computer entwickelt. Mit diesem Adapter können Sie zwischen dem 40- und 80-Spalten-Video wechseln. Der Videoausgang ist ein Scart-Anschluss.
Tilo Dettling hat eine neue Version seines C128toSCART-Geräts entwickelt. Mit diesem Gerät können Sie Ihren Commodore C128-Computer an eine SCART-Verbindung anschließen.
Eine neue Folge der 10 Minute Amiga Retro Cast ist jetzt verfügbar. In dieser Episode: Commodore 128 Productivity Software Review - Multiplan, Paperback Writer128 und Fleet Systems 3.
Für den Commodore C128 Computer ist eine neue Demo verfügbar. Die Demo wird von Strobe (Code), Patto (Musik), Cupid (Pixel) und Oziphantom (Test) erstellt.
In diesem Video von Hey Birt! die Reparatur eines Commodore C128 mit einem schwarzen Bildschirm. Er entdeckte auch eine seltsame Modifikation in der Nähe des VIC-II-Chips.
Mit dem C128 Basic Digi Player können Sie Digis auf dem C128 spielen, ohne benutzerdefinierte Assembler-Routinen zu verwenden. Das Programm ist in BASIC V7.0 geschrieben.
Die COREi64-Webseite bietet ein neues Produkt für den Retro-Computer. Mit der CMD SuperCPU128 MMU Link-Karte ist es möglich, die MMU schnell und sicher auf einen anderen Commodore C128 zu verschieben.
Mark Sawicki hat ein neues Video gemacht. In diesem Video die Einleitung und Wiederherstellung eines Commodore C128. Und ein Blick auf den Super Video Modulator Ersatz.
Auf der My64-Webseite finden Sie Links, Medien, Rezensionen, Spielanweisungen, Hi-Scores, Tipps und Tricks und vieles mehr. Sie können jetzt eine Rezension des Spiels Knight's Quest für der Commodore C128 lesen. Dieses Spiel wurde im 1991 durch Jon Mattson geschrieben.
Tynemouth Software hat einen Blog über die Herstellung eines Geräts zum Anschließen einer Commodore C128 -Tastatur und Steuerknüppeln an USB geschrieben. Mit diesem Gerät kann die C128 -Tastatur getestet oder auf einem modernen PC verwendet werden.
Bucket Wars ist ein neues Strategiespiel für den Commodore C128. Das Spiel wurde durch Oziphantom (Code & Grafik), Mibri (Musik) und Robin Levy (Grafik) entwickelt.
Im Jahr 2019 hatte Eric Hill ein Interview mit Margaret Gorts Morabito, der Autorin des Buches Vintage Commodore 128 Personal Computer Handbook: 2019 Survival Edition. In diesem Interview spricht Marg über ihre Zeit bei RUN Magazine und ihr Buch über den Commodore 128.
Eric R. Krystof machte aus seiner Kindheit ein Diorama. Er machte einen Raum mit einem Commodore C128, Monitor und Laufwerke. Der Bildschirm ist ein LCD-Bildschirm, der mit den mit einem RaspberryPI mit VICE-Emulator verbunden ist.
Ullrich von Bassewitz hat eine neue Version des Spiels Elite veröffentlicht. Das Spiel kann mit einer SuperCPU + RAM Karte, VICE, C64-DTV, C128, C128 + REU oder einer C64 + REU gespielt werden. Das ursprüngliche Spiel wurde von D. Braben und I. Bell geschrieben.
Margaret Gorts Morabito hat ein Handbuch für den Commodore C128 Benutzer geschrieben. In diesem Buch: Einrichtung, Betriebssysteme, SD2IEC, Ethernet, BASIC 7.0, CP/M, Wartung, Fehlerbehebung und Reparatur.
Das C128 Neo ist eine Reproduktion des Commodore 128 Computer Motherboards. Das C128 Neo kann als Ersatz für das Original Motherboard verwendet werden.